Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
Nargile Shop GmbH, Adolf-Ley-Str. 5, 97424, D-Schweinfurt
Telefon: +49 (0)9721 3870847
E-Mail: support@nargileshop.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Rückgabe, Reklamation und Erstattung bei defekten Produkten
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Rückgabe- und Reklamationsbedingungen
(a) Sollte ein gelieferter Artikel defekt sein oder nicht ordnungsgemäß funktionieren, hat der Kunde das Recht, diesen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zu reklamieren.
(b) Für die Bearbeitung einer Reklamation ist es erforderlich, dass der Kunde den defekten Artikel an uns zurücksendet. Eine Erstattung oder Gutschrift kann nur nach erfolgreicher Prüfung des reklamierten Produkts erfolgen.
(c) Falls eine Rücksendung nicht möglich ist, weil der Artikel entsorgt wurde oder anderweitig nicht mehr vorhanden ist, kann keine Erstattung oder Gutschrift gewährt werden. -
Nachweispflicht bei Reklamationen
(a) In Fällen, in denen eine Rücksendung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, kann der Kunde einen Nachweis in Form eines Fotos oder Videos einreichen, das den Defekt eindeutig belegt.
(b) Falls der Defekt nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, behalten wir uns das Recht vor, die Reklamation abzulehnen. -
Widerrufsrecht und Rückerstattung
(a) Im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts ist der Kunde verpflichtet, die Ware vollständig und in einem verkaufsfähigen Zustand zurückzusenden.
(b) Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich über das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel, sobald die retournierte Ware bei uns eingegangen und geprüft wurde.
(c) Wird die Ware ohne vorherige Prüfung durch uns entsorgt oder nicht zurückgesendet, erlischt der Anspruch auf Erstattung. -
Ausnahme bei freiwilligen Rücknahmen
(a) In besonderen Kulanzfällen behalten wir uns das Recht vor, eine Gutschrift in Form eines Einkaufsgutscheins zu gewähren. Dies liegt jedoch in unserem Ermessen und stellt keine rechtliche Verpflichtung dar.
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Hygieneartikel, in Gebrauch genommene Shisha´s und Vapes, sowie geöffnete Tabakdosen sind vom Umtausch- und Gewährleistungsrecht ausgeschlossen.
Wir tauschen defekte und nicht funktionerende Vapes aus reiner Kulanz aus. Als Wiederverkäufer sind wir NICHT dazu verpflichtet, da diese Hygieneartikel sind.
Defekte Vapes werden nur ausgetauscht, wenn die defekte Vape nicht entsorgt und uns zugesendet wird. Nach Überprüfung der Vapes wird eine Lösung gefunden.
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